04.02.2024 - 11:00 Uhr

Treffpunkt: Ossenberger Dorfplatz


Es wird in zwei Etappen gelaufen. Die Länge der Wanderstrecke wurde bewusst kurz gehalten und sollte von Jung und Alt gleichermaßen gut bewältigt werden können.

Zunächst geht es über den Mittelweg zum Rheinvorland und anschließend über die Borther Straße zurück nach Ossenberg zum Josefshaus, wo eine Rast mit Gebäck, Glühwein und nichtalkoholischen Getränken eingelegt wird. Der Vorsitzende Hans Dröttboom und sein Vertreter Bernward Wißenberg werden dabei einen interessanten Vortrag über die Hochwasser und ihre Auswirkungen für unsere Region und insbesondere für  Ossenberg halten.

Die Wanderstrecke führt anschließend zur Ossenberger Schleuse und von dort am Solvay-Kühlturm vorbei zurück zum Josefshaus, wobei die Länge kurzfristig von den Witterungsverhältnissen abhängig gemacht wird. Im Josefshaus wartet dann auf alle Teilnehmer noch eine deftige Gulaschsuppe.

Die Veranstaltung findet selbstverständlich bei jedem Wetter statt, auch wenn die Verantwortlichen des  Heimatvereins  auf sonniges Winterwetter hoffen.

Mitglieder des Heimatvereins zahlen vor Ort einen Unkostenbeitrag von fünf Euro und Nichtmitglieder acht Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.