14.08.2021 - 08:00 Uhr

Ossenberger Dorfplatz

Der weihnachtliche Wochenmarkt am 14.08.2021 musste wegen der hohen Corona-Auflagen abgesagt werden, aber trotzdem werden von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr alle Händler vor Ort sein, die zehn Prozent ihrer Einnahmen für die Aktion „Bewegen hilft“ spenden und überdies tolle Überraschungen parat haben.

Die beliebten Drehorgelspieler Carmen und Oli werden mit Musik für jeden Geschmack vor Ort sein und Didi Schacht, ehemaliger Bundesligaspieler des MSV Duisburg und von Schalke 04 verkauft Currywurst. Kaminskis Sweet Bakery wird ebenso vor Ort sein wie Erwin, das Maskottchen des FC Schalke 04 und Sam, das Maskottchen der Volksbank Niederrhein. Sie  werden –natürlich coronakonform- die Kinder zum Schmunzeln bringen. Es gibt ein Glücksrad, an dem es gegen eine Spende tolle Sachpreise zu gewinnen gibt.

Nicht nur die zehn Prozent der Einnahmen der Marktbeschicker, sondern der gesamte Gewinn des Tages geht ohne Abzüge an die Aktion „Bewegen hilft“, die soziale Einrichtungen am Niederrhein unterstützt. Seit 2013 konnten so bereits über 600.000 Euro gespendet werden.