09.11.2022 - 18:00 Uhr

Start: Schulhof der ehemaligen Grundschule

Über die Schloßstraße, Mittelstraße und Kirchstraße geht es bei gutem Wetter weiter über die Berkastraße und den Boschkamper Weg bis zum Schlosshof von Schloss Ossenberg. Vor der historischen Kulisse und dem schön geschmückten Schlossgarten findet zum Abschluss des Umzuges das Martinsspiel statt, bei dem Sankt Martin seinen Mantel mit dem Bettler am Feuer teilt.

Die Ausgabe der Tüten, die wieder prall gefüllt sein werden, beginnt für die älteren Mitbürger ab 17.00 Uhr in der Schlossremise. Alle anderen können sich ihre Tüte nach dem Martinsspiel dort abholen.

Die Mitglieder des Martinskomitees St. Josef sind bis zum 17.10.22 unterwegs, um Spenden für die Tüten zu sammeln. Wie immer erhalten Kinder bis einschließlich 14 Jahren und Senioren ab 70 Jahren eine Tüte. Käuflich erwerben kann die Tüte allerdings jeder.