22.10.2022 - 11:00 Uhr

Feuerwehrgerätehaus

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Ossenberger Vereine wieder gemeinsam an der Müllsammelaktion „Rheinberg räumt auf“. Das Treffen aller freiwilligen Helferinnen und Helfer ist am Samstag, 22. Oktober, um 11:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus auf der Graf-Luitpold-Straße. Hier werden dann auch die einzelnen Sammelbezirke zugeordnet. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden wie immer von der Stadt Rheinberg zur Verfügung gestellt. Wer eine Warnweste tragen möchte, muss sie aber selbst mitzubringen.
 
Die Müllsammelaktion sollte nach den Erfahrungen der letzten Jahre nach zwei Stunden beendet sein und nach getaner Arbeit findet gegen 13:00 Uhr je nach Witterung im Feuerwehrgerätehaus oder auf dem Ossenberger Sportplatz noch ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und Grillwürstchen statt, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.
 
Die Ossenberger Vereine bitten die Bevölkerung um eine rege Teilnahme an der Müllsammelaktion, die ohne Zweifel auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in Ort stärkt.